Terms and Conditions

The following terms and conditions apply to all goods shipments and orders placed by the customer via the internet from kleine körbchen.

Version: 22. October 2018

TABLE OF CONTENTS
§   1 Provider identification
§   2 Conclusion of contract
§   3 Delivery and payment
§   4 Cancellation instruction
§   5 Returns
§   6 Warranty
§   7 Prices
§   8 Delivery costs
§   9 Retention of title
§ 10 Disclaimer for external links
§ 11 Image rights
§ 12 Dispute Resolution
§ 13 Final clause

§ 1 PROVIDER IDENTIFICATION
kleine körbchen
Proprietor: Anna Christina Rau
Marschdamm 2
21640 Horneburg
Germany

Telephone: +49 (0)4163 8297 918
E-mail: info@kleine-koerbchen.de

Tax office: Stade
VAT no.: DE283293379

§ 2 OFFER and CONCLUSION OF CONTRACT
All items supplied in the online shop constitute a non-binding catalogue. A contract between the customer and kleine körbchen (hereinafter “company”) only comes into being when the customer places her order in the online shop and the company accepts it. The company accepts the order by sending an order confirmation by e-mail or by dispatching the merchandise.

§ 3 DELIVERY and PAYMENT
a) Generally speaking, merchandise can be ordered and delivered anywhere in Europe. If the customer wishes an order to be delivered outside Europe, the company will endeavour to find a solution.

b) The delivery time for each item is displayed on the respective web page. If there should be any delay in delivery, we will notify you of this immediately. Should it be impossible to deliver any item, we reserve the right not to deliver it. In this case, we will notify you as quickly as possible and return any performance rendered immediately.

c) Orders are only delivered against payment by SEPA bank transfer, PayPal, credit card or Direct Debit . For customers from Germany or Austria payment via Klarna Invoice (only for orders below €400) or SOFORT Überweisung is also an option.

d) SEPA bank transfer: If you choose to pay by SEPA bank transfer, please transfer the total invoice amount to our bank account. You will find our account details at the bottom on the invoice which you will receive via e-mail.
Please give your order number as your reference. 

e) PayPal, credit card and Direct Debit: This payment method is realised with the serviced of the payment provider PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Luxembourg. You can find informationen about using the services provided by PayPal at:
​https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/personal

f) Klarna RechnungIn cooperation with Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Sweden we offer you invoice as payment option for orders below €400. Please be aware that Invoice is only available for consumers and that the payment is to be made to Klarna. When purchasing with Invoice you receive your goods first and you have always a payment period of 14 days. The complete terms and conditions for deliveries to Germany you can find here and the complete terms and conditions for deliveries to Austria you can find here. The online shop charges a fee of 0,00 € for invoice purchases.

DATA PROTECTION NOTICE: Klarna reviews and evaluates the data you provided and in case of legitimate interest performs a data exchange with other companies and credit rating agencies. Your personal data will be processed in accordance with applicable data protection law as described in Klarnas privacy statement for GermanyAustria.

§ 4 CANCELLATION INSTRUCTION

CANCELLATION RIGHT IN GERMANY
You may cancel this contract within fourteen days without giving a reason. The cancellation deadline is fourteen days from the day on which you or a third party named by you (not the carrier) received the order.

In order to exercise your cancellation right, you must send us

kleine körbchen
Anna Christina Rau
Marschdamm 2
21640 Horneburg
Germany
Telephone: +49 (0)4163 829 83 81
E-mail: info@kleine-koerbchen.de

a clear declaration (e.g. by e-mail, a letter sent by post or our cancellation form) of your intention to cancel this contract. For this, you can use the cancellation form enclosed with your order; however, this is not obligatory.

You will be deemed to have met the cancellation deadline if you send the declaration of your intention to exercise your cancellation right before the deadline expires.

CONSEQUENCES OF CANCELLATION 
If you cancel this contract, we are obliged to return all the payments we received from you, including delivery costs (except for any additional costs incurred if you requested a delivery method other than the cheapest standard delivery method we offer), within fourteen days of the day on which we received your notification that you are cancelling the contract. We will return your payment using the same method you used for the original transaction unless we expressly agree otherwise in writing; under no circumstances will you be charged any fees for this repayment.

We may refuse to return your payment until we receive the items you ordered or until you provide evidence that you have sent the order back to us, whichever happens first.

In any case, you must send the items back or hand them over to us within fourteen days of the day on which you notified us that you are cancelling this contract. You will be deemed to have met the deadline if you send us the items before the fourteen-day deadline expires. We will bear the cost of returning the goods for returns within Germany.

You will only have to compensate us for any loss of value if this was caused by the items being handled in any other way than that necessary to examine their quality, properties and function.

CANCELLATION RIGHT IN EUROPE
Unlike in Germany, customers in other European countries must bear the direct costs of returning the items.

END OF CANCELLATION INSTRUCTION

The cancellation right is void if you were engaging in a commercial activity or acting in your capacity as a self-employed person when you concluded the contract.

§ 5 RETURNS
We will pay the costs of return delivery for you. For this, please request a franked parcel stamp by e-mailing us at
info@kleine-koerbchen.de an. Please ensure that sufficient postage is attached to any returns and make sure they are insured. If items are returned unfranked or without sufficient postage, we reserve the right to invoice you for any additional expense incurred.

§ 6 WARRANTY
The statutory warranty claims apply in the event of any material defects in the merchandise When selling new merchandise to consumers, warranty claims expire two years from the beginning of the statutory limitation period.

§ 7 PRICES
The prices in the online shop are quoted in Euro and include statutory value added tax. The product prices do not include delivery fees.

§ 8 DELIVERY CHARGES
If sending your order with DHL GOGREEN , we charge a flat rate of € 4.95 per delivery address and order to cover postage, packing and delivery within Germany, irrespective of the value of your order.

We can also send your order with dpd, Hermes or UPS if you prefer.
The flat-rate charge for sending your order with dpd is € 4.95 within Germany.
The flat-rate charge for sending your order with Hermes is € 6.50 within Germany.
The flat-rate charge for sending your order with 
UPS is € 7.90 within Germany.

All prices include statutory value added tax.

We charge a flat rate of € 9.95 per delivery address and order for orders sent to European countries outside Germany, irrespective of the value of your order. Your order will be sent with DHL.

Orders sent outside the EU are also subject to duty and fees that must be paid by the recipient. You can obtain more information from your local customs office. Please also note that if you choose to pay in advance, you may also be charged fees for foreign bank transactions. Paying these is your responsibility. We therefore advise you to pay by PayPal or SEPA transfer. Duty, fees and other handling charges will not be reimbursed if you return the merchandise.

§ 9 RETENTION OF TITLE
The items will remain the property of the company until they have been paid for in full.

§ 10 DISCLAIMER FOR EXTERNAL LINKS
The company’s website contains links to websites operated by other providers. The company expressly declares that it has no influence whatsoever on the design or content of any of these linked web pages. The company herewith expressly distances itself from all content on all web pages operated by other providers that are linked fromwww.kleine-koerbchen.de and does not appropriate any of it.

§ 11 IMAGE RIGHTS
All image rights are held by the company or its partners. They may not be used without the express consent of the company or its partners.

§ 12 DISPUTE RESOLUTION
For Online Dispute Resolution the European Commission launched a EU ODR platform. To visit this platform follow the external link https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
However, if you should have a question or complaint regarding a product you purchased at www.kleine-koerbchen.de, please e-mail us to info@kleine-koerbchen.de and we will be happy to help.

§ 13 FINAL CLAUSE
Should one or more terms in these General Terms and Conditions be invalid, the validity of the remaining terms will not be affected. The invalid term will be replaced by a valid term that meets the presumed intent of both contractual parties.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die nachfolgenden AGB gelten für alle Bestellungen und Zusendungen von Waren, die der Kunde per Online-Shopping im Internet bei kleine körbchen bestellt.

Stand: 15. Dezember 2017

INHALTSVERZEICHNIS
§ 1 Anbieterkennzeichnung
§ 2 Zustandekommen des Vertrages
§ 3 Lieferung und Bezahlung
§ 4 Widerrufsbelehrung
§ 5 Rücksendung
§ 6 Gewährleistung
§ 7 Preise
§ 8 Versandkosten
§ 9 Eigentumsvorbehalt
§ 10 Haftungsausschluss für fremde Links
§ 11 Bildrechte
§ 12 Schlussbestimmung

§ 1 ANBIETERKENNZEICHNUNG
kleine körbchen
Inhaberin: Anna Christina Rau
Marschdamm 2
21640 Horneburg

Telefon: 04163 / 829 83 81
E-Mail: info@kleine-koerbchen.de

Finanzamt: Stade
Ust-IdNr.:DE283293379

§ 2 ANGEBOT und VERTRAGSABSCHLUSS
Sämtliche Angebote im Online-Shop bilden einen unverbindlichen Katalog. Der Vertrag zwischen dem Kunden und kleine körbchen (im Folgenden Firma genannt) kommt erst durch das Abschicken der Bestellung durch den Kunden im Online-Shop und der anschließenden Annahme durch die Firma zustande. Die Annahme durch die Firma erfolgt entweder durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware.

§ 3 LIEFERUNG und BEZAHLUNG
a) Bestellung und Lieferung sind grundsätzlich innerhalb von Europa möglich. Sollte der Kunde eine Lieferung ins außer-europäische Ausland wünschen, so versucht die Firma eine Lösung zu finden.

b) Die Lieferzeit der Ware ist auf der jeweiligen Angebotsseite ersichtlich. Sollte sich eine Lieferung verzögern, werden wir Sie umgehend darüber informieren. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, behalten wir uns vor nicht zu liefern. In diesem Falle werden wir Sie umgehend darüber informieren und bereits erhaltene Gegenleistungen unverzüglich zurückstellen.

c) Die Bezahlung einer bestellten Ware erfolgt ausschließlich mittels Vorkasse (SEPA-Überweisung), PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift. Für Kunden mit einer Meldeadresse in Deutschland oder Österreich ist darüber hinaus auch Zahlung per Klarna Rechnung (für Bestellungen bis 400€) und SOFORT Überweisung möglich. 

d) Vorkasse: Bei der Zahlungsmethode Vorkasse überweisen Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung bitte auf unser Konto. Unsere Kontoverbindung finden Sie unten auf der Rechnung, die Ihnen per E-Mail zugestellt wird.
Als Verwendungszweck geben Sie bitte immer die Bestellnummer an.

e) PayPal, Kreditkarte und Lastschrift: Diese Bezahlmethoden werden über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à.r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Luxemburg abgewickelt. Informationen zur Nutzung der Zahlungsdienste von PayPal erhalten Sie unter:
​https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/personal

f) SOFORT Überweisung: Informationen zur Zahlung per SOFORT Überweisung erhalten Sie unter:
https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/online-zahlen-mit-sofort-ueberweisung/

g) Klarna Rechnung: Zahlung per Rechnung

In Zusammenarbeit mit Klarna AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an, wenn der Bestellwert unter 400€ liegt. Bitte beachten Sie, dass Kauf auf Rechnung nur für Verbraucher verfügbar sind und dass die Zahlung jeweils an Klarna zu erfolgen hat.

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie  hier und die vollständigen AGB zum Rechnungskauf für Lieferungen nach Österreich finden Sie hier. Der Onlineshop erhebt beim Rechnungskauf mit Klarna eine Gebühr von 0,00 Euro pro Bestellung.

DATENSCHUTZHINWEIS: Klarna prüft und bewertet Ihre Datenangaben und pflegt bei berechtigtem Interesse und Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen für Deutschland / Österreich behandelt.

§ 4 WIDERRUFSBELEHRUNG

WIDERRUFSRECHT DEUTSCHLAND
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auzzuüben, müssen Sie uns

kleine körbchen
Anna Christina Rau
Marschdamm 2
21640 Horneburg
Telefon: 04163 / 829 83 81
E-Mail:
info@kleine-koerbchen.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. E-Mail, ein mit der Post verandter Brief oder unserem Widerrufsformular) über Ihnre Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Ihrer Lieferung beigefügte Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrecht vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

FOLGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf diese Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren für Rücksendungen innerhalb Deutschlands.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwenden Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

WIDERRUFSRECHT EUROPA
Abweichend vom deutschen Widerrufsrecht, gilt für Kunden aus dem europäischen Ausland, dass der  Kunde die direkten Kosten der Warenrücksendung zu tragen hat.

ENDE DER WIDERRUFSBELEHRUNG

Das Widerrufsrecht gilt nicht, wenn Sie bei Abschluss des Vertrages in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handeln.

§ 5 RÜCKSENDUNG
Die Kosten für die Rücksendung übernehmen wir für Sie. Fordern Sie dazu eine frankierte Paketmarke unter der E-Mail-Adresse info@kleine-koerbchen.de an. Bitte senden Sie eventuelle Rücksendungen unbedingt ausreichend frankiert und versichert an uns zurück.Bei "unfrei" deklarierten Rücksendungen oder nicht ausreichend frankierten Rücksendungen behalten wir uns vor, eventuelle Mehrkosten in Rechnung zu stellen.

§ 6 GEWÄHRLEISTUNG
Bei Vorliegen eines Sachmangels gelten die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Bei dem Verkauf von Neuwaren an Verbraucher verjähren Gewährleistungsansprüche nach zwei Jahren ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn.

§ 7 PREISE
Die im Online-Shop angegebenen Preise sind Euro-Preise und beinhalten die gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Versandkosten sind in den Produktpreisen nicht enthalten.

§ 8 VERSANDKOSTEN
Für Verpackung, Porto und Versand berechnen wir je Lieferanschrift und Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, für den Versand mit DHL GOGREEN eine Versandkosten-Pauschale in Höhe von € 4,95 innerhalb Deutschlands.

Auf Wunsch ist auch ein Versand mit dpd, Hermes oder UPS möglich.
Die Versandkosten-Pauschale für den Versand mit dpd beträgt € 4,95 innerhalb Deutschlands.
Die Versandkosten-Pauschale für den Versand mit Hermes beträgt € 6,50 innerhalb Deutschlands.
Die Versandkosten-Pauschale für den Versand mit UPS beträgt € 7,90 innerhalb Deutschlands.
Die Versandkosten-Pauschale für den Versand mit UPS Express beträgt € 15,00 innerhalb Deutschlands. Bei Zahlungseingang bis 15:00 Uhr, erfolgt die Lieferung per UPS Express am Folgetag bis 12:00 Uhr.

Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwersteuer.

Für den Versand außerhalb Deutschlands, innerhalb Europas berechnen wir je Lieferanschrift und Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, eine Versandkosten-Pauschale in Höhe von € 9,95. Der Versand erfolg mit DHL.

Bei Lieferungen außerhalb der EU fallen außerdem zusätzliche Zölle und Gebühren an, die vom Empfänger zu tragen sind. Nähere Information hierzu können Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt erfahren. Bitte beachten Sie außerdem, dass bei der Bezahlung per Vorkasse eventuell ausländische Bankgebühren entstehen können, die Sie zu tragen haben. Wir empfehlen daher die Bezahlung per PayPal oder per SEPA-Überweisung. Zölle, Gebühren und sonstige Abwicklungskosten werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.

§ 9 EIGENTUMSVORBEHALT
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Firma.

§ 10 HAFTUNGSAUSSCHLUSS FÜR FREMDE LINKS
Die Firma verweist auf ihren Seiten mit Links zu Internet-Seiten anderer Anbieter. Für alle diese Verknüpfungen und deren Inhalte erklärt die Firma ausdrücklich, dass sie keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten hat. Die Firma distanziert sich hiermit usdrücklich von allen Inhalten aller verlinkter Seiten anderer Anbieter auf www.kleine-koerbchen.de und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen.

§ 11 BILDRECHTE
Sämtliche Bildrechte liegen bei der Firma oder ihren Partnern. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Erlaubnis durch die Firma oder ihre Partner ist nicht gestattet.

§ 12 SCHLUSSBESTIMMUNG
Sollten eine oder mehrere Klauseln dieser AGBs unwirksam sein, so zieht dies nicht die Unwirksamkeit der übrigen Bestimmungen nach sich. Die unwirksame Regelung wird durch eine wirksame ersetzt, die dem mutmaßlichen Willen der Vertragsparteien entspricht.