Lingerie care

Lingerie care

In order to make sure you can enjoy your lingerie for as long as possible, we recommend you follow a few tips when washing and caring for it:

  • Never tuck the bra cups inside each other. This could cause the padding to become permanently misshapen!
      
  • Ideally you should wash your bras by hand in cold water. This is the best way to make sure the delicate materials keep their shape and colour.
      
  • Do up all closures before washing so that they don’t become caught in the delicate lingerie fabric.
     
  • If you still want to wash them in the machine, you should definitely use a washing bag. This will protect both your laundry and the washing machine. The hooks and underwiring might otherwise damage the machine. Do not fill the washing bag more than half full to make sure the laundry has enough space to move.
     
  • Always use a gentle wash program with a low temperature (max. 30 degrees) and use a mild detergent. If your laundry is coloured, make sure your detergent does NOT contain optical brighteners, as the colours will otherwise fade in time. Do not use fabric softener.
     
  • Always wash light and dark garments separately so that they keep their colour. Otherwise your white lingerie will acquire an unattractive grey coating in time.
     
  • After washing, pull the lingerie gently into shape and air-dry it. You should never put it in the dryer, and you should also avoid putting it near a heater or in direct sunlight. Excessive heat can cause the delicate lace and also the padding to lose its shape permanently.

Hinweise zur Pflege

Hinweise zur Pflege

Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Dessous haben, empfehlen wir zur Pflege und beim Waschen einige Hinweise zu beachten:

  • Stülpen Sie die Körbchen der BHs niemals in einander. Die Polster und Wattierungen können sich dadurch dauerhaft verformen!
      
  • Am besten waschen Sie von Hand in kaltem Wasser. So behalten die zarten Materialien am sichersten Form und Farbe.
      
  • Schließen Sie vor dem Waschen sämtliche Verschlüsse, damit sie sich nicht in den zarten Stoffen der Dessous verfangen.
     
  • Sollten Sie dennoch in der Maschine waschen, verwenden Sie unbedingt ein Wäschsäckchen. So wird die Wäsche geschützt und gleichzeitig wird auch die Waschmaschine geschützt. Häkchen und Bügel können die Maschine sonst unter Umständen schädigen. Füllen Sie das Wäschesäckchen nur zur Hälfte, damit die Wäsche genug Platz hat, sich zu bewegen.
     
  • Stellen Sie immer einen schonenden Waschgang bei niedrigen Temperaturen (max. 30 Grad) ein und verwenden Sie ein Feinwaschmittel. Bei farbiger Wäsche sollte das Waschmittel KEINE optischen Aufheller enthalten, sonst bleichen die Farben mit der Zeit aus. Verwenden Sie keine Weichspüler. 
     
  • Waschen Sie helle und dunkle Stücke immer getrennt, damit sie ihre Farben behalten. Weiße Wäsche bekommt sonst mit der Zeit einen unschönen Grauschleier.
     
  • Ziehen Sie die Wäsche nach dem Waschen sanft in Form und trocknen Sie sie an der Luft. Auf keinen Fall darf sie in den Trockner und vermeiden Sie auch Heizkörper und direktes Sonnenlicht. Die große Hitze kann die zarten Spitzen und auch die Polster dauerhaft verformen.