FAQs

FAQs

  • How long will my order take to arrive?
    Orders are usually ready for dispatch within 48 hours of receiving your payment. Delivery may take longer in the unlikely event of the article being sold out. We will of course notify you immediately if this is the case.

     
  • How will my order be delivered?
    All orders are packed in neutral white boxes and delivered by DHL. The sender will be “Anna Christina Rau”, the proprietor of kleine körbchen, and not “kleine körbchen”.

     
  • Can I also have my order sent to a DHL Packstation?
    We will gladly also send your order to a DHL Packstation. You can provide a separate delivery address while you are placing your order. Please enter your Ident number in the field "Adresszusatz" (address extension), and enter your Packstation number instead of your street and house number.

     
  • How much do you charge for delivery?
    We charge a flat rate of € 4.95 per delivery address and order to cover postage, packing and delivery within Germany, irrespective of the value of your order. For orders sent to European countries outside Germany we charge a flat rate of € 9.95 per delivery address and order.

     
  • Can I place an order with kleine körbchen if I am living outside Germany?
    We are happy to send orders outside Germany. However, please note that the delivery charges for orders sent outside Germany will be higher than for those sent within Germany. Orders sent outside the EU are also subject to duty and fees that must be paid by the recipient. You can obtain more information from your local customs office. Please also note that if you choose to pay in advance, you may also be charged fees for foreign bank transactions. Paying these is your responsibility. We therefore advise you to pay by PayPal or SEPA transfer. Duty, fees and other handling charges will not be reimbursed if you return the merchandise.

     
  • Can I return the items I ordered?
    If you don’t like any of the items you ordered, you can return it within 14 days of receipt. The item must still have the label attached, be unworn and be packed in the original packaging. You will find more information about returns in our
    cancellation instruction, which we are sending you in text form together with our General Terms and Conditions.
     
  • Can I also return items that were marked down?
    Yes, our 14-day cancellation right also applies to items that were marked down. The item must still have the label attached, be unworn and be packed in the original packaging. You will find more information about returns in our cancellation instruction, which we are sending you in text form together with your invoice.

     
  • How can I exchange or return items?
    If you don’t like an item, we guarantee to take it back provided it is unworn, the label is still attached, it is returned in the original packaging and we receive it within 14 days.
     
    If you wish to return an item, please fill out the form enclosed with your order and provide the following information:
      - Name and address
      - List of items returned
      - Bank account information for refunds if applicable
     
    Once complete, please put the form in with the items you are returning. Use the box in which you received the delivery and make sure that every item is well packed in the original packaging.
     
    Please e-mail us at info@kleine-koerbchen.de to request a franked parcel stamp. We will then e-mail you the parcel stamp as a PDF file. Print the file and affix the parcel stamp to the outside of the box so that it is clearly visible. You can then hand in the parcel at any Deutsche Post post office or Packstation free of charge.

     
  • Do I have to pay the costs of return delivery?
    We will pay the costs of return delivery for returns within Germany. For this, please request a franked parcel stamp free of charge by e-mailing us at info@kleine-koerbchen.de an. We will then e-mail you the parcel stamp as a PDF file. Print the file and affix the parcel stamp to the outside of the box so that it is clearly visible. You can then hand in the parcel at any Deutsche Post post office or Packstation free of charge.

     
  • I would like to pay with PayPal but my computer keeps breaking off the transaction. Why?
    In mid-2014, it became known that encryption protocol SSL 3.0 contains a serious programming error that affects the secure transmission of data via the internet. PayPal therefore stopped supporting SSL 3.0 on 3 December 2014. If you use Windows XP or a very old version of Internet Explorer, you will consequently have been unable to use PayPal since 3 December.


 
Can’t find your question here?
 
Please send us your question by e-mail to info@kleine-koerbchen.de. We look forward to hearing from you!

Häufige Fragen

Häufige Fragen

  • Wie lange ist meine Bestellung unterwegs?
    Bestellungen sind in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang versandfertig. Sollte ein Artikel ausnahmsweise ausverkauft sein, kann sich die Lieferzeit verzögern. Wir werden Sie dann selbstverständlich umgehend informieren.
     
  • Wie wird meine Bestellung geliefert?
    Alle Bestellungen werden in weißen, neutralen Kartons mit DHL verschickt. Als Absender wird nicht "kleine körbchen" genannt, sondern "Anna Christina Rau", die Inhaberin von kleine körbchen.
     
  • Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen?
    Gerne versenden wir Ihre Bestellung auch an eine DHL Packstation. Im Bestellprozess können Sie eine separate Lieferadresse angebeben. Geben Sie hier Ihre Ident-Nummer im Feld Adresszusatz an. An der Stelle der Straße und Hausnummer geben Sie bitte Ihre DHL Packstation an.
     
  • Wie hoch sind die Versandkosten?
    Für Verpackung, Porto und Versand berechnen wir je Lieferanschrift und Bestellung, unabhängig vom Bestellwert, eine Versandkosten-Pauschale in Höhe von € 4,95 innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten-Pauschale für Lieferungen innerhalb Europas beträgt € 9,95 je Lieferanschrift und Bestellung.
     
  • Kann ich auch aus dem Ausland bei kleine körbchen bestellen?
    Gerne versenden wir auch Bestellungen ins Ausland. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten für Bestellungen aus dem Ausland höher sind als innerhalb Deutschlands. Bei Lieferungen außerhalb der EU fallen außerdem zusätzliche Zölle und Gebühren an, die vom Empfänger zu tragen sind. Nähere Information hierzu können Sie bei Ihrem örtlichen Zollamt erfahren. Bitte beachten Sie außerdem, dass bei der Bezahlung per Vorkasse eventuell ausländische Bankgebühren entstehen können, die Sie zu tragen haben. Wir empfehlen daher die Bezahlung per PayPal oder per SEPA-Überweisung. Zölle, Gebühren und sonstige Abwicklungskosten werden im Fall einer Rücksendung nicht erstattet.
     
  • Kann ich Ware zurückgeben?
    Sollten Ihnen ein Produkt nicht gefallen, dass Sie bestellt haben, können Sie es innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Die Ware muss dazu mit Etiketten, original verpackt und ungetragen sein. Weitere Informationen hierzu könne Sie auch unserer Widerrufsbelehrung  entnehmen, die wir Ihnen mit Ihrer Bestellbestätigung in Textform übersendet haben.
     
  • Kann ich auch reduzierte Ware zurückgeben?
    Ja, auch für reduzierte Artikel gilt unser 14-tägiges Widerrufsrecht. Die Ware muss dazu mit Etiketten, original verpackt und ungetragen sein. Weitere Informationen hierzu können Sie auch unserer Widerrufsbelehrung entnehmen, die wir Ihnen mit Ihrer Bestellbestätigung in Textform übersendet haben.
     
  • Wie kann ich Ware umtauschen oder zurückgeben?
    Sollte Ihnen ein Produkt nicht gefallen, garantieren wir die Rücknahme, wenn die Ware ungetragen, mit Etikett und original verpackt ist und innerhalb von 14 Tagen bei uns eingeht.
     
    Füllen Sie für die Rücksendung bitte das beiliegende Formular aus und tragen Sie folgende Informationen ein:
      - Name und Adresse
      - Liste der zurückgegebenen Artikel
      - eventuell Kontoangaben für die Rückerstattung
     
    Legen Sie das ausgefüllte Formular Ihrer Rücksendung bei. Verwenden Sie für die Rücksendung den Karton, in dem Sie die Ware erhalten haben, und stellen Sie sicher, dass alle Produkte gut und original verpackt sind.
     
    Bitte fordern Sie unter info@kleine-koerbchen.de eine frankierte Paketmarke von uns an. Wir übersenden Ihnen dann eine Paketmarke als pdf per E-Mail. Drucken Sie die Paketmarke aus und kleben Sie diese gut sichtbar außen auf den Karton. Sie können das Paket nun in jeder Filiale der Deutschen Post oder DHL Packstation  kostenfrei abgeben.
     
  • Muss ich die Rücksendung selber zahlen?
    Die Kosten für die Rücksendung innerhalb Deutschlands übernehmen wir für Sie. Fordern Sie dazu bitte eine frankierte Paketmarke kostenfrei unter der E-Mail-Adresse info@kleine-koerbchen.de an. Wir übersenden Ihnen dann eine Paketmarke als pdf per E-Mail. Drucken Sie die Paketmarke aus und kleben Sie diese gut sichtbar außen auf den Karton. Sie können das Paket nun in jeder Filiale oder Packstation der Deutschen Post kostenfrei abgeben. Für Rücksendungen außerhalb Deutschlands müssen Sie die Kosten für die Rücksendung tragen.
     
  • Ich möchte per PayPal bezahlen, aber mein Computer bricht die Zahlung ab. Warum?
    Mitte 2014 wurde bekannt, dass das Verschlüsselungsprotokoll SSL 3.0 für die sichere Übertragung von Daten im Internet einen schwerwiegenden Programmierfehler hat. Zum 3. Dezember 2014 hat PayPal die Unterstützung von SSL 3.0 daher eingestellt. Wenn Sie Windows XP oder einen stark veralteten Internet Explorer nutzen, können Sie seit dem 3. Dezember PayPal nicht mehr verwenden.

lila_1x828
 
Ihre Frage wird hier nicht beantwortet?
 
Schicken Sie uns gerne Ihre Frage per E-Mail an info@kleine-koerbchen.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.